Umstellung auf 50:50 befristeter Titel JA




Umstellung auf 50:50 befristeter Titel JA

Beitragvon mimi1981 » Do 15. Aug 2019, 16:30

Hallo zusammen,

evtl. könnt ihr mir helfen. Wir erziehen seit nun 2 Monaten unseren Sohn gemeinsam nach Trennung in einem echten Wechselmodell. Aktuell existiert noch ein beim Jugendamt erstellter und befristeter Titel für den KU.

1. Habt ihr Tips, wie ich mit dieser Situation am Besten umgehen kann?
2. Läuft der befristete Titel dann einfach aus und gut ist?
3. Ist es evtl. sogar möglich vor Ablauf des Titels diesen anpassen zu lassen durch das Jugendamt per Neuberechnung oder geht so etwas nicht? Da wir ja beide jetzt “Unterhaltsempfänger” sind, stelle ich mir diese Frage auch.

Ist ja ein sehr sensibles Thema, bei dem ich gern ein bisl vorsichtig mich in den nächsten Monaten rantasten mag. Ich bin mir halt auch nicht sicher, wie die Mama zu diesem Thema steht, wir verdienen beide gleich “wenig” und sie bekommt aktuell KU aus Stufe 1 von mir und das Kindergeld.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,
Matze
mimi1981
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2019, 16:20

von Anzeige » Do 15. Aug 2019, 16:30

Anzeige
 

Re: Umstellung auf 50:50 befristeter Titel JA

Beitragvon edy » Do 15. Aug 2019, 16:39

Hallo Matze,

Am besten ist es immer,wenn man "sich einig" ist.

So lange ein Titel besteht,kann dieser vollstreckt werden.

Bitte deine EX um die Herausgabe des Titels,oder um eine Bestätigung dass sie den Titel nicht vollstrecken lässt.

Ich würde gemeinsam mit der EX zum Jugendamt gehen,und dort alles besprechen und schriftlich festhalten.

edy
Benutzeravatar
edy
 
Beiträge: 113
Registriert: Sa 28. Jul 2018, 11:32
Wohnort: siehe Forenimpressum


TAGS

Zurück zu Kindesunterhalt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron